Pflegeimmobilien als
Kapitalanlage:

Zugriff auf aktuelle Topangebote deutschlandweit
Unabhängig von einzelnen Anbietern
Langjährig erfahren und kompetent

Ich interessiere mich für eine Pflegeimmobilie:

» Angebot anfordern

Pflegeimmobilien als Kapitalanlage - Nachhaltige Anlageberatung

Kapitalanlage: Pflegeimmobilie & Pflegeappartement

Pflegeimmobilie als Kapitalanlage: Was Sie als Anleger wissen sollten

In Deutschland werden in den nächsten 20 Jahren voraussichtlich jedes Jahr zusätzlich 3.000 stationäre Pflegeplätze benötigt. Dazu hat der Gesetzgeber über die Heimbauverordnung zahlreiche Bestimmungen für den Bau von Seniorenhäusern erlassen. Die Folge: viele ältere Seniorenheime sind für einen modernen Pflegebetrieb nicht geeignet, da sie nicht barrierefrei errichtet wurden und über zu geringe Sicherheitsvorkehrungen verfügen. Daher werden deutschlandweit neue Pflegeheime gebaut. Für Privatanleger ist der Erwerb eines Pflegeappartements besonders interessant, da die Häuser von Beginn an für 20 Jahre oder länger an einen Generalpächter vermietet werden. Der Eigentümer eines Pflegeappartements muss sich weder um die Verwaltung seiner Immobilie, noch um seinen Mieter oder um den Mietvertrag kümmern. Weitere Unterschiede zu einer klassischen Mietwohnung sind:

Worauf Sie als Anleger achten sollten:

Wie bei jeder Investition, gibt es auch hier einiges zu beachten: nicht jeder Standort eignet sich für den langfristigen Betrieb eines Pflegeheimes. Daneben ist auch die Bonität und die Markterfahrung des Pächters ein wichtiges Kriterium für eine erfolgsversprechende Investition in eine Pflegeimmobilie. Da gut ausgebildetes Pflegepersonal häufig Mangelware ist, sollte der Pflegeheimbetreiber auch bei der Personalbeschaffung kompetent und erfahren sein.

Neben dem klassischen Pflegeappartement werden Wohnungen für betreutes Wohnen mit langfristigem Mietvertrag angeboten. Auch wenn hier mancherorts die Renditen niedriger als beim Pflegeappartement sind, kann es für Anleger sinnvoll sein, in ein betreutes Wohnen zu investieren. Sofern es diese Möglichkeit gibt, sollten Anleger beide Immobilientypen vergleichen.

Wir unterstützen Sie dabei, das für Sie passende Angebot zu finden:

Fordern Sie noch heute unverbindlich unsere Angebotsliste an:
» Angebot anfordern

ECOanlage.de - Die Kanzlei für nachhaltiges Investment

Maxi Schwarz

Mein Name ist Maxi Schwarz und ich bin Inhaberin der Kanzlei für nachhaltiges Investment in Ulm

Vertrauen Sie auf meine Kompetenz:

Starten Sie jetzt:

Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot von mir an:
» Angebot anfordern